Anzahl der Beiträge : 226 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 20.10.10 Alter : 29 Ort : Kenn
Thema: Pantimos: Strategie Di Okt 26, 2010 11:09 am
Pantimos spezielle Werte sind die besten. Die Spezial Verteidigung kommt mit einem sich positiv auswirkendem Wesen und 252 EVs auf einen Gesamtwert von 372 und kann somit einiges abhalten. Der spezial Angriff, welcher einen Basestat von 100 hat ist auch sehr gut. Jedoch sind die Kraftpunkte mit einem Maximum von 284 Punkten wenig. Die Initiative ist für einen Staller eigentlich auch noch okay, denn 90 Basispunkte liegt über dem Durchschnitt. Theoretisch kann man den Faxenmacher auch offensiv spielen. Die Verteidigung ist mit 65 Basispunkten unterdurchschnittlich und der Angriff mit 45 wird nie genutzt.
Alice Moderator
Anzahl der Beiträge : 226 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 20.10.10 Alter : 29 Ort : Kenn
Thema: Re: Pantimos: Strategie Di Okt 26, 2010 11:09 am
Der Pantomimekünstler ist vom Typ Psycho und hat somit eine Käfer -, eine Unlicht - und eine Geistschwäche, welcher nicht allzu häufig angetroffen werden. Ansonsten hat es eine Psychoressistenz und eine Kampfressistenz. Pantimos besitzt zwei Fähigkeiten, welche Lärmschutz und Filter sind. Lärmschutz, die erste Charakteristik sorgt dafür, dass alle Schall-Attacken gegenüber Pantimos wirkungslos sind. Dazu zählen Schnarcher, Vitalglocke, Kreideschrei, Gesang, Geschwätz, Metallsound, Grasflöte, Aufruhr, Superschall, Heuler, Schallwelle, Brüller, Abgesang und Käfergebrumm. Die zweite Charakteristik, Filter, ist eigentlich noch viel nützlicher, da der Schaden von sehr effektiven Attacken gegenüber Pantimos halbiert wird. Somit hat es keine Schwäche, solange man diese Fähigkeit benutzt.
Alice Moderator
Anzahl der Beiträge : 226 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 20.10.10 Alter : 29 Ort : Kenn
Thema: Re: Pantimos: Strategie Di Okt 26, 2010 11:10 am
Als Wahlglassweeper mit Trickbetrug kann Pantimos gegnerische Staller ausschalten, indem er mit ihnen das Item tauscht und sie nur noch eine Attacke nutzen dürfen. Offensive Attacken die Pantimos benutzt sind STAB Psychokinese, Fokusstoß, Donnerblitz, Strauchler oder Spukball. Pantimos eigentliche Qualität ist als Baton Passer zu agieren. Mit Reflektor baut es erst einmal ein Schild auf, welches 5 Runden die Stärke von physischen Attacken gegenüber des Teams halbiert. Staffette ist natürlich logisch und der Boost, welcher weitergegeben werden soll, entsteht meist durch Gedankengut. Ein Delegator kann natürlich auch mit weitergegeben werden.
Alice Moderator
Anzahl der Beiträge : 226 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 20.10.10 Alter : 29 Ort : Kenn
Thema: Re: Pantimos: Strategie Di Okt 26, 2010 11:10 am
Movesets
Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst. Pseudo Simsala Pantimos @ Wahlglas EVs: 40, 0-, 0, 216, 252+, 0 (mäßig/modest)