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Thema: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:00 am
Lanturn, der Elektro-Fisch aus der 2. Generation schwimmt im UU-Metagame munter herum!
Er hat auch viele Gründe dazu, denn er ist einer der besten Sp.Staller des heutigen UU-Metagames! Mit dem 125 Base-KP-Wert kann man schon direkt erkennen, dass man mit Lanturn möglichst defensiv spielen sollte. Als nächstes kommen die beiden Spezialwerte (Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung) mit einer Wert von je 76 Punkten. Das erscheint nicht sonderlich hoch, ist aber vollkommen ausreichend, da es dank den hohen KP eine gute Staying-Power hat. Der dritthöchste Wert ist die Initiative. Sie beträgt 67 Punkte. Damit kann man den Ein oder Anderen Tank im UU überholen und ihm evtl. den Gnadenstoß verpassen. Allerdings braucht es den Spd nicht unbedingt, da es hauptsächlich Angriffe abfangen soll. Zuletzt kommen die physischen Werte (Angriff und Verteidigung) mit einem Wert von je 58 Punkten. Das ist leider nicht sonderlich viel, was beim Angriff allerdings auch kein Problem ist, da dieser eigentlich nie grbaucht wird. Dass die physische Def so niedrig ist, schmälert die Tank-Fähigkeiten von Lanturn ein wenig, da es so weniger oft in physische Attacken eingewechselt werden kann. Daher sollte man immer ein Pokémon mit hoher Def mit Lanturn in einem Team spielen!
Lilly Admin
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Thema: Re: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:01 am
Kommen wir zu Lanturns Typ: Wasser / Elektro. Diese Typenkombi ist gar nicht mal so schlecht, denn die Elektro-Schwäche fällt weg. Desweiteren besitzt es eine 4xfach Resistenz gegenüber Stahl-Attacken. Hinzu kommen vier 2xfach Resistenzen (Wasser, Eis, Feuer und Flug). Desweiteren hat Lanturn nur 2 Schwächen: Pflanze und Boden. Die Boden-Schwäche ist insofern gravierend, da im UU häufig die Attacken Erdbeben und Erdkräfte vorkommen. Die Pflanzen-Schwäche ist nicht ganz so schlimm. Allerhöchstens in Form von Laubklinge auf Folipurba kommt Pflanze im UU vor, doch dagegen kann Lanturn sowieso nichts ausrichten. Manchmal sieht man auch ein Meganie mit Energieball, aber das ist sehr selten, und Lanturn kann spezielle Angriffe ja gut abfangen. Im Großen und Ganzen ist Lanturns Typ ziemlich gut, und bietet nützliche Resistenzen!
Lilly Admin
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Thema: Re: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:01 am
Eine grandiose Ergänzung zu Lanturns Typ ist die Fähigkeit "Voltabsorber". Dadurch erhält es KP zurück, wenn es durch eine Elektro-Attacke getroffen wurde. Maximal jedoch nur 1/4 der maximalen KP, und auch nur, wenn es den Angriff überleben würde. Das ist aber nahezu immer der Fall, von daher sollte dies kein Problem sein. Gleichzeitig ist "Voltabsorber" die Bessere der 2 Fähigkeiten von Lanturn. Die zweite Fähigkeite ist "Erleuchtung" und bringt in strategischen Kämpfen rein gar nichts.
Lilly Admin
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Thema: Re: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:02 am
Ein weiterer Pluspunkt von Lanturn ist sein großer Movepool: Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Ladungsstoß, Hydropumpe, Ampelleuchte und Ladestrahl sind nette Angriffs-Moves. Doch das ist noch lange nicht alles. Mit Delegator, Erholung+Schlafrede, Schutzschild, Donnerwelle, Konfusstrahl, Hagelsturm, Regentanz, Toxin, Agilität, Amnesie und Dunkelnebel sind -richtig eingesetzt- wirksame Attacken.
Lilly Admin
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Thema: Re: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:02 am
Meistens wird der SleepTalker gespielt (mit Erholung, Schlafrede, Surfer und einem weiteren Angriffs-Move), da er am Effektivsten gegnerische spezielle Attacken einsteckt und den Schaden mit Erholung wieder heilt. Auch der Hazer ist möglich, der mit Hilfe von Dunkelnebel gegnerische Statusveränderungen (Boosts) zu Nichte macht. In Regentanz-Teams wird der RainDancer benutzt, und wenn man mal etwas Anderes probieren möchte, kann man auch das Parafusion-Lanturn versuchen, welches mit Donnerwelle+Konfusstrahl nerven soll!
Lilly Admin
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Thema: Re: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:03 am
Lanturn ist ein Pokémon, welches sich relativ leicht in Teams einbauen lässt. Wenn man also noch ein defensives Pokémon sucht, kann man sich ruhig für Lanturn entscheiden. Es steckt spezielle Attacken gut weg, bringt nützliche Resistenzen und kann zudem auch ein wenig Schaden machen. Benutzt der Gegner das falsche Team, so kann es sogar vorkommen, dass er gar nicht an Lanturn vorbeikommt, was natürlich ein unglaublicher Vorteil sein kann!
Lilly Admin
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Thema: Re: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:03 am
Movesets
Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst. Raindancer Lanturn @ Überreste / Leben-Orb EVs: 40, 0-, 0, 136, 252+, 80 (mäßig/modest) ___: 120, 0-, 0, 136, 252+, 0 (mäßig/modest)
Mit Ladungsstoß / Donner hat man eine Attacke, welche den Gegner paralysieren kann. Man muss sich halt entscheiden, ob man mehr Power oder eine höhere Trefferquote haben möchte. Mit Donnerwelle kann man den Gegner zu 100% paralysieren, Eisstrahl trifft jedoch Pflanzen-Pokémon effektiv...Gegner, die paralysiert sind und unter dem Einfluss von Konfusstrahl stehen, wird in 5 von 8 Runden nicht angreifen! Das kann den Gegner ganz schön nerven...
Lilly Admin
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Thema: Re: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:04 am
Die defensivste Form von Lanturn. Mann greift solange an, bis die KP niedrig sind, dann benutzt man Erholung. In den nächsten 2 Runden mit Schlafrede angreifen, und so weiter...Ein guter Statustaker! Absorbiert Toxin von Turtok, Irrlicht von Qurtel und Hypnose/Schlafpuder von Quappo und Pflanzen-Pokémon!
Lilly Admin
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Thema: Re: Lanturn: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:05 am