Anzahl der Beiträge : 211 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 08.10.10 Alter : 30 Ort : ::::::::::::::::
Thema: Xatu: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:13 am
Xatu soll zwar die Zukunft vorraussagen können, jedoch gehört es zu den Pokémon, deren Stats eher schlecht sind. Offensiv hat es noch die besten Werte. Sowohl die Initiative als auch der Spezial Angriff haben einen Base von 95, sodass es im UU als spezieller Sweeper spielbar ist. Physisch hat es nur einen Base von 75, weswegen man es auf diese Art eigentlich nie antreffen sollte. Defensiv sieht Xatu etwas schlechter aus. Sowohl die Spezial Verteidigung als auch der Spezial Angriff haben einen Base von 70, was eher durchschnittlich ist. Die KP hat sogar 5 Basepunkte weniger. Trotzdem trifft man Xatu, falls man es sieht, häufig auch defensiv an.
Lilly Admin
Anzahl der Beiträge : 211 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 08.10.10 Alter : 30 Ort : ::::::::::::::::
Thema: Re: Xatu: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:13 am
Xatu hat den Dualtyp Psycho / Flug. Somit hat es Resistenzen gegen Pflanzenattacke und Geistattacken sowie eine doppelte Resistenz gegen Kampfattacken. Dies bietet Xatu eine gute Einswitchmöglichkeit in Attacken wie Nahkampf von Rasaff oder Tempohieb von Nockchan. Xatus Schwächen sind vom Typ Elektro, Geist, Unlicht, Eis und Gestein. Durch die Gesteinsschwäche bezieht es bei jedem Switch-In 25% Schaden von Tarnsteinen, weswegen es empfehlenswert ist immer einen Spinner an Xatus Seite zu haben. Xatu verfügt über zwei verschiedene Fähigkeiten. Diese heißen Synchro und Früherwecker. Beides sind keine schlechten Charakteristiken. Synchro hat den Effekt, dass Xatu, wenn es eine Statusveränderung erleidet, diese auch an den Gegner übergibt. Wenn Xatu zum Beispiel durch Stachelspore vom Gegner paralisiert wird, erhält dieser die Paralyse auch. Die andere Charakteristik, Frühwecker, sorgt dafür, dass Xatu nach der halben Anzahl an Runden wieder aufwacht, falls es eingeschläfert werden sollte. Anstatt vier Runden also zwei und anstatt drei Runden eine. Bei ungeraden Zahlen wird nämlich abgerundet. Welche Fähigkeit man am Ende nimmt ist jedem selbst überlassen. Meistens erweißt sich Frühwecker als nützlicher, jedoch kann Synchro mit einem Heal Beller, wie Ampharos, im Team auch ganz lustig sein.
Lilly Admin
Anzahl der Beiträge : 211 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 08.10.10 Alter : 30 Ort : ::::::::::::::::
Thema: Re: Xatu: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:14 am
Xatus spezieller Movepool besteht aus Psychokinese, Windschnitt, Strauchler, Spukball, einer Kraftreserve, Unheilböen, Ampelleuchte,Hitzewelle oder auch Trickbetrug. Wenn man Xatu also als Specser oder Scarfer spielt wählt man meistens Psychokinese und Winschnitt aufgrund des STABs, Strauchler und Hitzewelle. Alternativ kann man Trickbetrug über Windschnitt spielen. Aber auch als Booster ist es mit Gedankengut und Ruheort spielbar.
Lilly Admin
Anzahl der Beiträge : 211 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 08.10.10 Alter : 30 Ort : ::::::::::::::::
Thema: Re: Xatu: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:14 am
Wenn man Xatu defensiv spielt gibt es mehrere Möglichkeiten. Es hat zwei verschiedene Recoverymöglichkeiten, abgesehen von Erholung. Diese sind Ruheort und Wunschtraum. Meistens spielt man Wunschtraum, um das Team zu supporten, denn die Heilung tritt erst die folgende Runde ein. Das ist ein Grund, um Xatu mit Schutzschild zu spielen, sodass man sichere Heilung erhält. In Kombination mit Toxin schlägt man also zwei Fliegen mit einer Klatsche. Ansonsten hat es Lichtschild, Reflektor und Rückenwind, um das Team zu supporten.
Lilly Admin
Anzahl der Beiträge : 211 Bewertungssystem : 0 Anmeldedatum : 08.10.10 Alter : 30 Ort : ::::::::::::::::
Thema: Re: Xatu: Strategie Sa Okt 30, 2010 1:14 am
Movesets
Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst. CMer Xatu @ Leben-Orb / Überreste EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)