Anzahl der Beiträge : 226 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 20.10.10 Alter : 29 Ort : Kenn
Thema: Sleimok: Strategie Di Okt 26, 2010 8:23 am
Sleimoks Statuswerte sind der Gegenteil von einem Haufen Müll. Mit dem Basestat von 105 Kraftpunkten kann es auf ganze 414 KP kommen. Der Angriff liegt mit 105 Basispunkten auch weit über dem Durchschnitt und die Spezial Verteidigung folgt mit einem Basestat von 100. Das sind drei herausragende Werte. Etwas unter dem Durchschnitt folgt die Verteidigung, die einen Basestat von 75 vorweißt. Der Spezial Angriff hat nur einen Base von 65 und die Initiative 50, aber diese beiden Werte braucht Sleimok nicht wirklich.
Alice Moderator
Anzahl der Beiträge : 226 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 20.10.10 Alter : 29 Ort : Kenn
Thema: Re: Sleimok: Strategie Di Okt 26, 2010 8:23 am
Sleimok ist vom Typ Gift. Somit hat es mit Boden eine störende Schwäche, da Erdbeben oft gesehen wird. Die Psychoschwäche ist noch verkraftbar, da sowieso keine Psychoklinge im UU gespielt wird und Psychokinese es nicht mit dieser Anzahl an KP und Spezial Verteidigung besiegen kann. Ansonsten beseitzt es eine Pflanzenressistenz, eine Käferressistenz, eine Giftressistenz und auch eine Kampfressistenz. Die Schleim - / Schlammfütze besitzt zwei Fähigkeiten. Diese sind Duftnote und Wertehalter. Diese ist im Kampf aber nutzlos, da sie nur dafür sorgt, dass weniger wilde Pokémon angreifen, wenn Sleimok an erster Stelle steht. Wertehalter kann viel nützlicher sein, jedoch kommt dieser nicht häufig zum Einsatz. Wenn der Gegner Abschlag einsetzt kann Sleimok dadurch nicht sein Item verlieren.
Alice Moderator
Anzahl der Beiträge : 226 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 20.10.10 Alter : 29 Ort : Kenn
Thema: Re: Sleimok: Strategie Di Okt 26, 2010 8:25 am
Sleimok hat einen netten Movepool. Als Subpuncher kann es sehr stark sein und ein Curser wird es auch kaum aufgehalten. Jedoch geht es auch viel einfacher mit dem Wahlbandset. Dieses wird von Gifthieb oder Mülltreffer als STAB gefüllt. Steinhagel oder Schattenstoß auf dem dritten Slot und der letzte Move ist meist Explosion. Der Subpuncher hat einen 101 KP Sub und überlebt somit einen Geowurf. Zudem ist es schwer den Delegator bei Sleimoks defensiven zu brechen. Mit Power-Punch und Mülltreffer macht es viel Schaden und mit Schattenstoß anstatt Explosion kann es auch was gegen Geistpokémon anrichten. Der Curser braucht KP und Spezial Verteidigung EVs, denn somit hat es nach einem Fluch äußerst hohe Werte in vier verschiedenen Stats.
Alice Moderator
Anzahl der Beiträge : 226 Bewertungssystem : 2 Anmeldedatum : 20.10.10 Alter : 29 Ort : Kenn
Thema: Re: Sleimok: Strategie Di Okt 26, 2010 8:26 am
Movesets
Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst. Wahlband/Wahlschal-Sweeper Sleimok @ Wahlschal / Wahlband EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly) ___: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)